Unfassbarer Schwachsinn

ninja assasin kann man total knicken. soviel aufwand für null aussage!

Castingshow goes to the movies

fame kann man sich schenken...

God´s a Decorator

woody allen ist wieder nach new york heimgekehrt. mit der komödie whatever works ist ihm ein erfrischend leichtfüßiger film über einen mieselsüchtigen misanthropen gelungen.
brillante dialoge, treffsichere oneliner, eine herrliche hauptfigur (gespielt von larry david, neben ricky gervais einer meiner lieblingscomedians) und prächtigen stadtbildern...

Rachethriller

law abiding citizen mit gerard butler, als familienvater auf rachefeldzug gegen das amerikanische justizsystem. sein gegenspieler staatsanwalt jamie foxx. hervorzuheben, schauspielerin viola davis als beeindruckende bürgermeisterin von philadelphia.
spannend, teilweise sehr gewaltsam, auf jeden fall unterhaltsam.

Alle Macht dem Volk!

capitalism: a love story ist die neue doku von michael moore. in gewohnt parteiischer art präsentiert er einige gründe des amerikanischen und damit weltweiten finanzdebakels.
interessant, dass präsident franklin roosevelt, kurz vor seinem tod, eine second bill of rights forderte, die bis heute anhängig ist!

Trauerarbeit?

love happens ist keine romantische komödie, wie einen der titel glauben lassen möchte. aber für ein drama ist es zu trivial, peinlich und pathetisch. schade dass aaron eckhart mitspielt. und jennifer aniston ist jetzt endgültig garant für seichte unterhaltung...

A Tribute to Timothy Carey

der "stadtkino filmverleih" hat extra eine neue kopie gezogen um the world´s greatest sinner während der viennale zu präsentieren. ein 50 jahre alter film, der zu seiner zeit zu kontroversiell war um einen verleih zu finden und daher kaum gezeigt wurde. heute zählt er zu den grindhouse kult klassikern. im anschluss gab romeo carey, der sohn des produzenten, regisseurs und hauptdarstellers timothy carey, einige schnurren zum besten. wie zum beispiel, dass frank zappas musik erstmals zu hören ist.
es besteht noch die möglichkeit während des festivals, carey als darsteller (z.b.: paths of glory) oder seinen film, zu sehen.

Tropea

totó ist kein gewöhnliches kinovergnügen. peter schreiner zeigt in sezierenden schwarz-weiß bildern die heimatlosigkeit eines süditalieners, dem es unmöglich ist in die vertrauten kindheitstage zurückzukehren. eindringlich und beeindrucked!

Corporate Fraud

matt damon spielt in the informant! von steven soderbergh einen bipolaren, hochrangigen abteilungsleiter eines agrar-riesen, der dem fbi verrät, dass seine firma mit weltweiten mitbewerbern die preise festsetzt. der film basiert auf der wahren lebensgeschichte von mark whitacre, einem notorischen lügner, der sich so in unwahrheiten verstrickt, dass am ende keiner mehr weiß was stimmt und was nicht.
mich hat´s nicht interessiert...

Klassentreffen

ganz schön feist singen heute im orpheum. leider schon ausverkauft! sonst würde ich ja empfehlen, den feiertag dort mit mir ausklingen zu lassen...

Keine Panik!

der november naht mit riesenschritten. daher möcht ich ein probates mittel
gegen herbstdepressionen empfehlen. die sympathischen berliner gyp hop-ler
ohrbooten



übrigens spielen sie nächste woche live im wiener gasometer.
in diesem sinne:

Ars mysteriosum

edvard munch, alfred kubin und viele andere mussten von albträumen geplagt worden sein. die verarbeitung ihrer dunklen fantasien kann man in der herbstausstellung des leopold-museums im mq betrachten. am meisten an der umfassenden schau hat mich die unfassbar gefiezelte kohlezeichnung "das gewissen" von françois nicolas chifflart aus der maison victor hugo beeindruckt.
leider ist die raumbeleuchtung sehr schwach, wohl auf grund der lichtempfindlichkeit der exponate, was für alterssichtige sehr anstrengend ist. aber auf jeden fall sehenswert, da auch viele bilder zum ersten mal in wien sind.

Urlaubsvideo

jean reno spielt in couples retreat den paar-therapeuten, und das ist die größte überraschung in diesem vorhersehbaren schmu von und mit vince vaughn. höchstens als dvd für einen depro november tag gut...

I Stangl

WIR HELDEN - Born To Be Wild

Enorm, was dieser I Stangl alles geleistet hat: Zwentendorf und Hainburg verhindert, die sexuelle Revolution fast im Alleingang durchgezogen und eine 1975er Huber-Feinripp-Unterhose bis heute in Betrieb gehalten!
Ein Held, wie viele.
Aus einer Zeit, in der HC noch für "Heinz Conrads" stand, die Luft noch sauber war und der Sex schmutzig. Und nicht umgekehrt.
Jetzt verlinkt er die Generation Vierteltelefon mit der Generation iPhone. Mühelos.
Denn das Älterwerden stirbt sowieso aus.


der altmeister, ich mein´ 40+ler, zeigt sein neues programm, gewohnt lustig, in der kulisse. hingehen, lachen, jung bleiben...

Inquiry Desk

Wreck It Ralph
eine absolute frechheit sowas einem erwachsenem publikum...
knoedelmoedel - 2012-11-14 14:43
die wand
geniales buch, guter film...
knoedelmoedel - 2012-11-05 11:35
argo
diesmal der viennale eröffnungsfilm in der sneak. gratuliere...
knoedelmoedel - 2012-11-05 11:29
Isabella Rossellini
Ein Film für reifere Semester: Late Bloomers
knoedelmoedel - 2012-10-22 20:16
Robot & Frank
...ich liebe ja susan sarandon...
knoedelmoedel - 2012-10-22 20:08
looper
i waaaaaaß ned....kino wird immer ööööööder...
knoedelmoedel - 2012-10-03 16:34
beat generation
on the road von walter salles war ziemlich mau. read...
knoedelmoedel - 2012-10-01 09:43
Savages
männer fangen kann sie, aber, blake lively ist weder...
knoedelmoedel - 2012-09-19 16:39
ich gestehe
da ich ja viel und dauernd, sowie überall lese, hab...
knoedelmoedel - 2012-09-12 19:20
die x-te
schnarch, und action!
knoedelmoedel - 2012-09-12 19:05
Woody Allen
knoedelmoedel - 2012-09-06 09:49
360
nationales schulterklopfen, internationaler verriss...
knoedelmoedel - 2012-08-22 21:07

seek & find

 

Games
Kino
Lesestoff
Miscellaneous
Music
Superstfrauen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren